Modelleisenbahn Meine Modelleisenbahn Vorbild Gästebuch
Startseite Meine Modelleisenbahn Erneuerung Berg

Meine Modelleisenbahn


Meine Anlage Loks Bildergalerie Ausbau Webcam Erneuerung Techniken Videos Über mich

Kontakt Feedback Banner Links Impressum

Berg

Berg

Der Bau meiner neuen Anlage hat begonnen und ich habe gleich mit dem Bau eines Berges begonnen.

Den Berg hatte ich in ca. 3 Wochen fertig gestellt. Was man aber schon am Anfang sehen konnte war die Struktur des Berges.

Begonnen habe ich mit den Holz- Stützpfeilern, auf denen dann ca. 2 bis 3 Lagen Fliegengitter, um die Struktur zu stärken und als Unterlage für den Gips. Die Lücken des Fliegengitters wurden anschließend noch mit etwas Klebeband verschlossen. Dann wurde das Fliegengitter von oben nach unten mit einer Lage Gips bestrichen. Nachdem der Gips endlich trocken war habe ich den Gips grau grundiert. Der Gipfel meines Berges wurde nach der Grundierung weiß angestrichen. Der Rest des Berges wurde grau gelassen, mit Graß bestreut oder mit braunem Sand (Zimt) beklebt.

Am Ende wurden noch die Tunnelportale noch eingesetzt die Schienen gelegt, die Tunnelwände eingesetzt und der Raum zwischen den Schienen mit Steinen ausgefüllt.

Bilder

Berg in Fertigstellung

mehr Bilder sehen Sie hier.


Zurück zur Übersicht