Modelleisenbahn Meine Modelleisenbahn Vorbild Gästebuch
Startseite Modelleisenbahn Tipps & Tricks Straßenbegrenzungspfähle

Modelleisenbahn


Tipps & Tricks andere Anlagen Wiki Sound

Kontakt Feedback Banner Links Impressum

Straßenbegrenzungspfäle

Straßenbegrenzungspfähle

Straßenbegrenzungspfal

Den Straßen fehlt meistens noch das gewisse etwas, damit es so aussieht, als ob das eine echte Straße wäre.
Wenn man eine Straße fertig zum Aufkleben kauft, dann sind meistens keine Straßenbegrenzungspfähle dabei, zu Mindest habe ich das noch nicht gesehen.

Die Pfähle kann man aber auch ganz einfach selber herstellen:

1. Man nehme Streichhölzer, davon sägt man dann den Zünd- Kopf ab und schneidet ihn auf die richtige länge (bei mir sind es 2,1 cm). Die Spitze macht man anschließend noch etwas Spitz.

2. Man malt die Streichhölzer weiß oder grau an. Ich habe meine lieber grau angemalt, weil das dann so aussieht, als ob die Pfähle schon verschmutzt wären.

3. Malen Sie einen kleinen Schwarzen Streifen auf die Pfähle (siehe Bild).

4. Jetzt nur noch neben die Straße kleben und schon ist es fertig. Im Maßstab müssten alle 5,7 cm, sofern das möglich ist, ein Pfähl hin.



Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.



zurück zur Übersicht