Modelleisenbahn Meine Modelleisenbahn Vorbild Gästebuch
Startseite Meine Modelleisenbahn Meine Anlage

Meine Modelleisenbahn


Meine Anlage Loks Bildergalerie Ausbau Webcam Erneuerung Techniken Videos Über mich

Kontakt Feedback Banner Links Impressum

Daten

Meine Anlage

Mit dem Bau meiner Anlage habe ich Weihnachten 2004 begonnen. Seit dem hat sich schon viel geändert.

Angefangen habe ich mit einer kleinen „Feuerwehr“ Startpackung von Märklin H0. Diese hatte ich dann auf eine Holzplatte, die auf einem Tisch montiert war, gestellt.

Es ging weiter mit dem Landschaftsbau. Langsam entstanden Häuser, ein See, Teiche, Wälder und Dorfer. Auf meiner Anlage durfte natürlich auch kein Tunnel fehlen, also habe ich mithilfe meines Onkels einen gebaut.

In die Anlage habe ich bis jetzt über 2000 Euro gesteckt. Schauen Sie sich hier mal die Auflistung der Kosten an.

Mittlerweile ist die Anlage jetzt soweit fertig und die Nächste ist in Planung.

Bilder von meiner Anlage gibt es hier.

Video

Neue Anlage

Die neue Anlage

Im Frühjahr 2010 begann ich mit dem Bau meiner zweiten Anlage. Seit daher arbeite ich an zwei Stationen, die erste ist der Deich, hierbei Bau ich den Deichabschnitt und einen Bahnhof. Die zweite Station ist das Meer, der Strand, der Campingplatz und das kleine Dorf.

Die neue Anlage wird wieder eine Fantasie Anlage und ist somit für alle Ideen offen. Im Gegenteil zu der alten Anlage soll die neue Anlage keine Insel darstellen sondern das Festland

...

Video